Weite Reisen

von VS Dölsach
30. Oktober 2020

Am ersten Schultag ließen die Kinder der ersten Klassen auch in diesem Jahr Luftballone mit Adresskarten steigen. Schon in den letzten Jahren gab es immer wieder nette Post von Menschen, die diese Ballone gefunden haben - meist aus der näheren Umgebung. In diesem Jahr jedoch waren einige Flüge rekordverdächtig.Nette Post erreichte ein Kind aus Nordtirol, dessen Luftballon von einer Familie oberhalb der Klammalm im Wipptal gefunden wurde. Erstaunt waren wir alle über einen Brief aus Hessen. Ein Luftballon hatte offensichtlich in knapp 30 Stunden eine Strecke von ca. 600 km zurückgelegt und wurde 60 km nördlich von Frankfurt am Main von einer Familie gefunden. In der Tat eine erstaunlich weite Reise.

Ballonflug 2020
Diese Sttrecke legte der Ballon in knapp 30 Stunden zurück.